24.9.2020
Gehen Sie doch mal in eine Schönheitsbehandlung.

Zu sich selbst.

Es gibt Dinge im Leben, bei denen sollte man einfach keine Kompromisse eingehen. Schönheit, zum Beispiel. Deshalb vereint unsere Konzeptpflege die Königsdisziplinen der Hautpflege: Medizinische Expertise, fundiertes Fachwissen und hochwirksame Aktivstoffe für sichtbar jüngere Haut. Schön und gut. Schön auf jeden Fall. Aber auch gut? Ja. Denn in unsere Seren steckt neben dem Anti-Aging Peptid und einem hochwirksamen Anti-Pollution Wirkstoff vor allem eins: Hyaluronsäure.

Natürlich natürlich:

Hyaluronsäure.

Hyaluronsäure ist ein Bestandteil unseres Körpers. 50% der körpereigenen Säure steckt in unserer Haut. Um zu verstehen, was Hyaluron genau ist, müsste man stundenlang Fachbücher der Biochemie wälzen. Wir versuchen’s aber jetzt mal kurz und schmerzlos: Hyaluronsäure gehört zu den Glykosaminoglykanen. Dabei handelt es sich um Polysaccharide – auch Mehrfachzucker genannt. Anders formuliert: Lange, unverzweigte Kohlehydratketten. Hier unterscheidet man zwischen hoch-, mittel-, und niedermolekularer Hyaluronsäure. Und gerade diese Mischung aus den verschiedenen Arten macht den real deal - nämlich den Unterschied zu herkömmlichen Hyaluron-Produkten.

 

Und was genau bringt das jetzt? Um es kurz zu sagen: Feuchtigkeit. Und zwar jede Menge. Denn Hyaluronsäure ist ab Geburt ein wichtiger Bestandteil unseres Bindegewebes. Sie sorgt dafür, dass Feuchtigkeit in unserer Haut gebündelt und gespeichert wird. Heißt: Feuchtigkeitsversorgung rund um die Uhr. Super! Problem gelöst! Nicht ganz. Denn das Problem ist: Die Hyaluron-Produktion verringert sich ab Mitte Zwanzig. Deshalb sollte man mit der Hyaluron-Behandlung anfangen, noch bevor man den 25. Geburtstag feiert. Damit pflegt und unterstützt man seine Haut frühzeitig. Später wird sie es einem danken.